Skitour

19.01.2017

Etwas verspätet, erst gegen Mittag, sind wir in Schnepfau - unserem Feriendomizil - angekommen. Wie üblich hatte es am Bodensee dichten Nebel, im Bregenzerwald hingegen schien die Sonne von einem wolkenlosen aber kalten Himmel. Pulverschnee und Sonnenschein bei ziemlich frischen 12 Grad minus. Grad richtig, um eine kleine Aufwärmrunde zu drehen.

 

Also kurz entschlossen Tourenski, Felle, einen kleinen Rucksack und das Hündchen eingepackt und auf den Weg in Richtung Schnepfegg - Riese - Hirschberg  gemacht.  Zwei Stunden Aufstieg bei gemütlicher Gangart; ja und relativ einfach lässt sich so Bewegungsenergie in Wärme umwandeln - auch bei diesen arktischen Temperaturen. Bereits nach ein paar Metern konnte man Handschuhe und Windjacke ablegen und es wurde einem angenehm warm.  Wie man auf den Fotos sieht, blinzelte die Sonne grad noch so über die Kanisfluh drüber, die Winterstimmung war einfach perfekt und es passte einfach alles. Herz was willst Du mehr .......

 

Bei dem herrlichen Schnee und einer Schneehöhe von rund 80 cm konnten wir in herrlichem Pulver bis vor die Haustüre abfahren. Zwar ging es ein wenig über Stock und Stein, aber das war der Spaß wert.